Jeansbeutel

(01.12.21)

Tolle Spendenaktion für die Schüler & Schelkies der GSaH

Um für die Schüler der GSaH etwas Tolles zu machen, und gleichzeitig die Schelkies (Förderverein der Grundschule) zu unterstützen, hatte die Schneiderin Fr. Sonia Adar (Belissimo, Braut-und Abendmoden) die Idee, einen individuell gestalteten Jeansbeutel mit gesticktem Namen für jede(n) Schüler(in)anzufertigen.
Diese selbstgenähten Jeansbeutel können ab sofort von den Kindern z.B. als Tasche für Mütze, Schal, Handschuhe oder andere Utensilien am Garderobenhaken genutzt werden.
Möglich gemacht wurde dies, durch Stoffspenden von Fr. Adar selbst, sowie dem Second-Hand Geschäft „Kleidsam“ aus Osnabrück. Die Bestickung der Beutel, mit dem jeweiligen Namen des Kindes, hat die Inhaberin des Ladens „handgemacht“, Fr. Gode, aus Bad Laer übernommen.
Die Jeansbeutel wurden dann für 5 Euro pro Stück von den Eltern erworben (und können bei Interesse bei Frau Adar weiter bestellt werden).
Der zusammengebrachte Erlös dieser Aktion von insgesamt 230,00 Euro ging dann als Spende für die Schelkies der GSaH ein.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür an alle beteiligten Helfer!
(Marina Löppenberg)


01 02 03 04 05 06