Navigation



Schulsong "Meine Schule am Hagenberg"

Neue Töne am Hagenberg

Das neue Schuljahr begann an der GS am Hagenberg in Bad Iburg mit einer besonderen Überraschung. Neben den neuen Erstklässlern feierte auch der neue Schulsong „Meine Schule am Hagenberg“ auf der Einschulungsfeier erfolgreiche Premiere.

Dieses Lied ist eine Gemeinschaftsproduktion der Familie Marcinkiewicz, deren Kinder Milena Marcinkiewicz in die erste bzw. Wiktor Marcinkiewicz in die dritte Klasse der GS am Hagenberg gehen. Herr Zdzislaw Marcinkiewicz, Pianist, Komponist, Musiklehrer sowie Inhaber des Musikstudios „Special Experiment“ in Bad Iburg entwickelte mit seine Frau Marta Luczkowiec-Marcinkiewicz die Melodie und den Text des Schulhits. Nachdem seine Kinder das Lied im eigenen Tonstudio eingesungen hatten, gestaltete Frau Marcinkiewicz ein passendes CD – Cover.

Am Einschulungssamstag präsentierten beide Kinder sehr mutig das neue Lied und ernteten langanhaltenden Applaus. Seitdem hört man in jeder Woche begeisterte Klassen den Schulhit singen.