Navigation



Stadtgespräch

(24.03.2012)

Schelkis“: Neuwahlen beim Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Hagenberg Bad Iburg e.V., die „Schelkis“, hat während der letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Reinhard Hunke wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Die Wahl eines neuen Vorsitzenden wurde erforderlich, da der bisherige Vorsitzende Sascha Arndt aus persönlichen und beruflichen Gründen aussteigt. Seine Verdienste um den Förderverein wurden nochmals zum Ausdruck gebracht. In seiner engagierten Art hat er den Förderverein drei Jahre lang geführt und sich zum Wohle der Grundschule eingesetzt.


Sascha Arndt und Iris Telscher bekommen einen Iburger Gutschein überreicht, für die jahrelange Vorstandmitgliedschaft.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Elena Schöley neu in den Vorstand gewählt. Neue Schatzmeisterin wurde Katharina Barlage, die die Aufgabe von Iris Telscher übernimmt, da auch sie aus beruflichen Gründen die „Schelkis“ verlässt. Ihr galt der besondere Dank des Fördervereins für einwandfreie Kassenführung und ihr Engagement. Yvonne Sergkanis bleibt weiterhin als Schriftführerin im Amt.
Neue Ideen und Aktivitäten stehen bei den Schelkis schon auf dem Programm: Ganz oben auf der Wunschliste stehen u.a. eine Nestschaukel, neue Anschaffungen für die Bücherei sowie ein Austausch der Böden im Spielbereich.
Steffi Baalmann, Leiterin der Grundschule am Hagenberg, und der Elternvorstand dankte dem Förderverein für die Unterstützung in der Vergangenheit.


Der neue Vorstand v.l.: Katharina Barlage, Elena Schöley, Reinhard Hunke, Yvonne Sergkanis.

Stadtgespräch Logo

Schullogo

Schullogo