Navigation



Stadtgespräch

(04.06.2011)

Förderverein half:
Frisches Obst und Gemüse zum Sportfest

Auch wenn der Himmel bedeckt war, ließen es sich die Kinder, Lehrer und Helfer von der Grundschule am Hagenberg am Freitag, dem 20. Mai nicht nehmen, ihr Sportfest zu veranstalten. Zu Anfang gab es von den Klassensprechern mehrere AufwärmÜbungen. Dann konnten die verschiedenen Gruppen, aus jeder 1. bis 4. Klasse ein bis zwei Schüler/innen, ihr Geschick, Teamgeist und Kondition an 16 Stationen testen. Zum Beispiel gab es "Ski-Wettrennen", Slalomlauf, über Kisten springen, die anschließend zu einem Turm aufgestapelt wurden. Um so schneller die Gruppen waren, desto mehr Punkte konnten erreicht werden. Die Gewinner wurden am Dienstag in der Schule bekannt gegeben.
Passend zu Frühstückspause kam die Sonne heraus, wo der Förderverein "Schelkis" schon mit frischem Obst und Gemüse auf die Kinder wartete. Aber auch so manch Erwachsener ließ es sich nicht nehmen, von den leckeren Melonen, Weintrauben, Gurken etc. etwas zu kosten.


Stadtgespräch Logo

Schullogo

Schullogo