Navigation



Schulfest 2011

Sommerfest fand großen Anklang trotz Gewitters



Zum Schuljahresende veranstaltete die Grundschule am Hagenberg ein Schulfest unter dem Motto „Pippi Langstrumpf“ zum 15-jährigen Bestehen des Fördervereins Schelkis. Mit einer Laufkarte ausgestattet absolvierten die Kinder die vielen Bewegungsstationen mit Bravour. Erbsen schlagen, Schatz sieben, Dosen und Flaschen werfen waren nur einige der von den Kindern und Lehrerinnen vorbereiteten Aktionen. Und wer die Laufkarte vollgestempelt hatte, durfte sich zur Belohnung ein Eis abholen. Die Begeisterung der Kinder und Besucher hielt - trotz des wechselhaften Wetters mit Gewitter - an. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der Clown Otty, aber auch die Band von der Realschule und Stephan Meier`s Musical „Ritter Rost“ waren sehr angesagt.
Ebenso umlagert waren die Jugendfeuerwehr mit ihrem Wasserspiel, der DRK mit Buttons basteln, das Kinderschminken und die Hüpfburg. Gegen 16:00 Uhr wurden Stühle versteigert, die die Kinder im Kunstunterricht gestaltet und mit Blumen bepflanzt hatten.
Neben diesen Aktionen hatte der Förderverein eine Tombola mit tollen Preisen organisiert, die viele Besucher lockte. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit vielen Kuchenspenden, auch ein Grillwagen lud zur Stärkung ein.
Der Reinerlös des Festes soll für die Erweiterung des Schulhofes eingesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Die glücklichen Gewinner der Tombola sind: 1. Preis (ein Kurzurlaub auf Schloß Dankern im Wert von 150,-€) Julia Strothmann, 2. Preis (ein Waveboard) Manfred Arndt und der 3. Preis wieder für Julia Strothmann (eine 10er Karte für das Freibad Bad Iburg)

Die Schüler / innen der Grundschule am Hagenberg und der Förderverein „Schelkis“ sagen allen Sponsoren vielen Dank für die tollen Spenden für die Tombola. Aber auch dem Elternrat, dem Festausschuss, den Lehrern und Rektorin Steffi Baalmann, dem Hausmeister, Stephan Meyer mit der Band von der Realschule, dem DRK, der Jugendfeuerwehr und den Eltern, die das Fest möglich gemacht haben, danken wir.

(Verfasser und Fotos: Förderverein)


Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de

Mehr...