Navigation



Holunderschule

(Mai 2002)

Projekt Holunderschule, Schaukel

Tipi

1999 wurde der Schulhof auf Initiative der Schelkis grundlegend umgestaltet. Die gesamte Planung und Ausführung wurde von und mit den Schelkis in Eigenleistung durchgeführt. Die Finanzierung wurde im Wesentlichen aus Spenden und mit einem Zuschuss der Stadt sichergestellt.
Um das Projekt der Schulhofumgestaltung konsequent weiter zu verfolgen, wurden im Herbst 2001 im Rahmen der Projekttage 2 Weidentippis gepflanzt. Demnächst werden sie den Kindern vielfältige Gelegenheiten zum Spielen und Verstecken geben.
Um dem Bewegungsdrang der Kinder weitergerecht zu werden, wurde im Mai 2002 imhinteren Schulhofbereich eine Schaukel eingeweiht. Diese wurde dabei vollständig aus den Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins finanziert.
Und damit auch der Unterricht möglichst abwechslungsreich gestaltet werden kann, wurde im Sommer 2002 ein "grünes Klassenzimmer" in Angriff genommen. Es steht kurz vor der Fertigstellung.

Schaukel

(Das Photo wurde anlässlich der Einweihung der Schaukel im Mai 2002 gemacht.)

Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de

Mehr...