Navigation



Aktuell

(April 2014)

Förderverein „Schelkis“ bleibt bestehen

Nach langer Suche und Hilferuf vom Lehrerkollegium hatte der Förderverein „Schelkis“ bei der diesjährigen Mitgliederversammlung Glück, nicht aufgelöst zu werden. Die Wahl des neuen Vorsitzenden wurde erforderlich, weil der bisherige Vorsitzende Reinhard Hunke aufhört. In seiner stets engagierten und hilfsbereiten Art hat er die „Schelkis“ seit vier Jahren (2 Jahre stellvertretender und 2 Jahre Vorsitzender) geführt und sich zum Wohle der Schule eingesetzt. Als neue Vorsitzende wurde Verena Menz gewählt.

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Elena Schöley stand für eine Wiederwahl auch nicht mehr zur Verfügung. Auch ihr galt der herzliche Dank für ihre Hilfsbereitschaft und ihr Engagement. Zum Nachfolger wurde Andreas Tschöpe gewählt. Katharina Barlage bleibt weiterhin als Schatzmeisterin im Amt und ist bestätigt worden. Auch Yvonne Sergkanis als Schriftführerin bleibt weiter im Amt. Beide werden jedoch im Jahr 2015 aufhören, so dass auch im nächsten Jahr zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt werden müssen. Vielleicht finden sich ja Freiwillige, die diese Ämter gerne übernehmen wollen/würden (jederzeit beim FV oder der Schule melden!).

Aber nicht nur das war Thema der Versammlung. In einem ausführlichen Jahresrückblick, des zu dem Zeitpunkt noch amtierenden Vorsitzenden Reinhard Hunke, konnten die Mitglieder noch einmal auf die zahlreichen Aktionen zurückblicken. Hier sei insbesondere die neue Nestschaukel und das Buchprojekt sowie die Streichaktion der Aula und die Unterstützung des Projektes „Mein Körper gehört mir“ genannt worden. Aber auch bei sämtlichen Festen wie Einschulung, Weihnachtsfeier, etc. war der Förderverein maßgeblich beteiligt.
Auch die für dieses Jahr geplanten Aktionen und Ideen wurden vorgestellt. Es sollen unter anderem eine Netzpyramide und eine Wippe aufgestellt werden. Auch das geplante Sommerfest am Freitag, 4. Juli, steht mit oben auf der Liste zu unterstützen.

Reinhard Hunke und Elena Schöley (war leider an dem Tag verhindert) werden von Yvonne Sergkanis und Katharina Barlage mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de

Mehr...