Navigation



10 Jahre Schelkis

10 Jahre "Schelkis", wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Während der Projektpräsentation der Grundschule am Hagenberg in Bad Iburg feierte der Förderverein "Die Schelkis" in kleinem Rahmen sein 10-jähriges Bestehen.
Neben den Gründungsmitgliedern waren viele Förderer der Einladung gefolgt, um zu hören und zu sehen (anhand einer Fotopräsentation), was die Schelkis schon alles auf die Beine stellten.

Der gesamte Schulhof wurde naturnah umgestaltet, eine Schaukel, eine Kletterwand, viele Spielgeräte, Weidentipi und -tunnel, ein grünes Klassenzimmer und einige Schulprojekte wurden mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Aktionen errichtet, angeschafft oder unterstützt.

Der 1. Vorsitzende, Herr Martin Niebusch, sowie die Rektorin Steffi Baalmann als auch die Bürgermeisterin Frau Marianne Dänekas waren sich einig, dass dank des Fördervereins und des tatkräftigen Einsatzes vieler Eltern schon Vieles erreicht wurde.
Auch die Schulkinder bedankten sich herzlich mit Liedern und Gedichten.
Außerdem wurden noch zwei tolle, selbstgemalte Bilder aus dem "Pippi Langstrumpf-Projekt" gespendet und spontan versteigert.
Dank des Waffel- und Getränkestandes, einer Cafeteria und eines Schätzspieles war auch an diesem Nachmittag die Kasse wieder gut gefüllt.
Die Gewinner des Schätzspieles Tim Bentrup, Theresa Heuer und Alina Hufnagel bekamen "sportliche" Preise, die von der Fa. Schemme-Schöwing gestiftet wurden.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Fa. Bentrup, die zum wiederholten Male eine Schulveranstaltung mit floraler Dekoration verschönte.
Der Erlös des Nachmittags wird diesmal für den Aufbau der neuen Schulbücherei verwendet.

Am Ende bleibt noch zu sagen: Die Schelkis haben noch viel vor - machen Sie mit ! !

(Verfasser und Fotos: Förderverein)


Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de

Mehr...