Navigation



Stadtgespräch

(31.10.2009)

14. Courage-Preis ging an Königin Silvia von Schweden

[....] Zu Beginn ihres Aufenthaltes in Bad Iburg hatte die Königin sich im Bad Iburger Rathaus ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Bürgermeister Drago Jurak und der Vorsitzende des Komitees Courage, Gerd Schöwing, begrüßten die Königin, mit dabei u. a. auch Landrat Manfred Hugo, die stellvertretenden Bad Iburger Bürgermeister Hubert Boymann und Nazih Musharbash. Vor dem Rathaus warteten etwa 2.000 begeisterte Bad Iburger Bürgerinnen und Bürger, die trotz Regens ausharrten, bis die Königin sich zeigte. Hier wurde sie auch begrüßt von etwa 80 Kindern der Grundschule am Hagenberg, die unter Leitung von Stefan Meyer den Abba-Song „Thank you for the music" umgetextet vortrugen: „Danke für den Einsatz, den du für Kinder zeigst". Die Königin freute es sehr und bedankte sich dafür ausdrücklich noch einmal während der Laudatio, indem sie sagte „ich freue mich sehr über die Auszeichnung des Courage-Preises, aber dass die Kinder mir diese Ehre brachten, war besonders schön für mich."


Nach der offiziellen Eintragung ins Goldene Buch zeigte sich die Königin den wartenden Bad Iburgern. Besonders wandte sie sich den Jungen und Mädchen zu. (Foto: Irene Rosenzweig)

 

Stadtgespräch Logo

Schullogo

Schullogo