Navigation



Frühjahrsputz in Bad Iburg

(28.03.2014)

Die Grundschule am Hagenberg beteiligt sich an der AWIGO- Abfallsammelaktion

Bereits zum 12. Mal rief die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH zu einer großangelegten Abfallsammelaktion auf.

Auch die Schüler der Grundschule am Hagenberg beteiligten sich mit großem Eifer an dieser Aufräumaktion. Am Freitag, den 28. März, machten sich alle Schulklassen motiviert auf den Weg, um die nähere Umgebung vom Müll zu befreien. Bewaffnet mit Müllbeuteln, Handschuhen und Bollerwagen ging es auf die Suche. Schnell wurden alle Kinder fündig. Neben den erwarteten Abfällen wie z.B. Zigarettenschachteln, leeren Flaschen oder Kaugummipapier zogen die Kinder auch Erstaunliches aus den Büschen am Wegesrand. In den Bollerwagen landeten Autoreifen, kaputte Radkappen, ein maroder Maschendrahtzaun sowie ein Tisch und ein Grill.

Die Kinder staunten über die Menge des gesammelten Mülls, der am Ende des Tages in der bereitgestellten Abfallmulde landete und von der AWIGO fachgerecht entsorgt wird.

Frühjahrsputz in Bad Iburg zahlt sich aus

Die Schüler der Grundschule am Hagenberg beteiligten sich vor einigen Wochen an der großangelegten Aufräumaktion der AWIGO Abfallgesellschaft.
Nachdem schon das Sammeln des Mülls allen Kindern viel Spaß gemacht hatte, war die Freude nun umso größer als sie erfuhren, dass ihre Schule bei der Aktion einen Preis in Höhe von 150 Euro gewonnen hat.
Das Preisgeld wird auf die Klassenkasse aufgeteilt und wird sicherlich schon bald eine gute Verwendung finden.




Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de

Mehr...