Navigation



Verabschiedung Frau Metker

(24.06.2011)

Nach 26 Jahren Raumpflege in der Grundschule am Hagenberg wurde Frau Elisabeth Metker von den Lehrerinnen, dem Elternrat, dem Förderverein, Bürgermeister Drago Jurak und Herrn Kamlage von der Stadt Bad Iburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Rektorin Steffi Baalmann wünschte Frau Metker im Rahmen einer kleinen Feierstunde für den Ruhestand alles Gute, Gesundheit und: "Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause“. Steffi Baalmann hob hervor, dass Frau Metker ihre Aufgaben immer 150 %-ig erledigt habe, auf sie immer Verlass gewesen und sie jederzeit in der Grundschule am Hagenberg herzlich willkommen sei. Bürgermeister Jurak unterstrich in seiner Rede, dass Frau Metker die Räumlichkeiten und das Inventar so gepflegt habe, als seien sie ihr Eigentum. Deshalb müsse sie nun aus "Gründen der Rechtssicherheit“ eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen ihr und der Stadt Bad Iburg zur Besitzrückgabe unterschreiben, was Frau Metker gerne tat. Auch der Fachdienstleitender der Schule, Herr Kamlage, Frau Hagedorn vom Jugendtreff Flavour, die Vorsitzende des Elternrates und ein Mitglied vom Förderverein Schelkis bedankten sich bei Frau Metker für ihren Einsatz in den 26 Jahren. Elisabeth Metker bedankte sich und sagte: „Ich habe hier gerne gearbeitet“, es falle ihr nicht leicht zu gehen.

Eins noch zum Schluss: Ha Ho He, Frau Metker ist okay!!!!

(Text und Fotos: Yvonne Sergkanis)




Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de