Navigation



45. Internationaler Jugendwettbewerb „Jugend creativ“

(02.06.2015)

Beste Arbeiten beim Kreativwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken!

Zum Thema „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ machten sich einige Klassen im Rahmen des Kunstunterrichts Gedanken und setzten sich mit ihrer Umgebung kreativ auseinander. Das hat sich gelohnt!

Von 26 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück erreichten rund 2 600 Bilder die Jury, die diese nach Alterskategorien bewertete. Die jeweils 4 schönsten Bilder aus fünf Altersklassen wurden von einer Jury ausgesucht und viele gehörten unseren Kunstklassen!!! Die Schüler der Grundschule am Hagenberg haben super abgeschnitten. In der Altersklasse 1 und 2 gehören uns die ersten drei Plätze und man kann es kaum glauben, in der Altersklasse 3 und 4 auch!!! Wir sind stolz auf unsere Kinder, herzlichen Glückwunsch!

1. Platz: Henneke Fels (Dino-Klasse)
2. Platz: Max Kluge (Elefanten-Klasse)
3. Platz: Lucia Eyang Asu Ayamba (Dino-Klasse)

1. Platz: Luisa Bentrup (Klasse 4 b)
2. Platz: Pia Sprengelmeyer (Klasse 3 b)
3. Platz: Justus Menkhaus (Klasse 4 b)

Die Gewinner wurden in Osnabrück bei einer offiziellen Preisverleihung geehrt und erhielten eine Urkunde, einen vergrößerten Druck ihres Bildes sowie ein Präsent. Zum Abschluss sahen die Gewinner mit ihren Familien den Film „Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbist.“ Ein tolles Erlebnis.

Die Gewinner haben außerdem noch die Chance, Landes- bzw. Bundessieger und sogar internationaler Sieger zu werden. Wir drücken die Daumen!

Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de