Navigation



Aktuell

(November 2009)

Das letzte Kindergartenjahr als Brückenjahr zur Grundschule

Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule war schon immer eine besondere Herausforderung für alle - Kinder, Eltern, Erzieher und Lehrer. Setzt man sich mit der Frage auseinander, wie diese Phase für die Kinder im Vorschulalter besonders gut gestaltet werden kann, wird schnell deutlich, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen müssen. Dies bedeutet auf der einen Seite angefangene Bildungsprozesse weiterzuführen und an Bekanntem anzuknüpfen, aber auf der anderen Seite auch neue Impulse zu setzen und neue Bildungsprozesse anzuregen. Das Brückenjahr unterstützt die intensive Zusammenarbeit der Kindergärten und Grundschulen....


Aktuell, weitere Artikel

 

November 2009

Das letzte Kindergartenjahr als Brückenjahr zur Grundschule
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule...

 

Juni 2012

Neuanschaffung auf dem Schulgelände

Die Wunschliste von Kindern und Lehrern der Grundschule am Hagenberg...

 

September 2012

Auch wenn im Moment oft diskutiert wird, ob es in ein paar Jahren eine neue Grundschule geben wird...

         

September 2013

Sieben Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Hagenberg stellten sich die Frage „Jetzt bin ich noch klein – wenn ich groß bin, was möchte ich dann sein?“...

 

Oktober 2013

Seit einem Jahr nun leitet Sophie Seestern-Pauly die Grundschule am Hagenberg und kann auf ein spannendes, aber auch erfreuliches Jahr zurück blicken...

 

April 2014

Förderverein „Schelkis“ bleibt bestehen

Nach langer Suche und Hilferuf vom Lehrerkollegium hatte der Förderverein „Schelkis“ bei der diesjährigen...

         

Februar 2015

Die diesjährige Weihnachtsfeier an der Grundschule am Hagenberg, das die Grundschüler ein paar Tage vor Heilig Abend mit viel Freude und Eifer präsentierten,...

       

 



Schullogo

Schullogo

Anschrift

Grundschule am Hagenberg
Arndtstr. 11
49186 Bad Iburg

Tel. 05403 2158

Fax 05403 794683

mail@gsah.de

Mehr...