Navigation



Aktuell

(September 2012)

Verschönerung der Aula der Grundschule am Hagenberg

Auch wenn im Moment oft diskutiert wird, ob es in ein paar Jahren eine neue Grundschule geben wird oder nicht, hat sich der Förderverein „Schelkis“ überlegt, eine Elterninitiative zu starten. Einige Eltern und auch das Lehrerkollegium fanden die dunkle und farblose Aula der Grundschule am Hagenberg nicht sehr einladend. Daraufhin wurden am letzten Schultag und am ersten Ferientag von einigen fleißigen Helfern die Farbpinsel geschwungen. Mit einem Gelb, Orange, Grün und Weinrot wurde der Eingangsbereich jetzt viel farblicher, freundlicher und einladender gestaltet. Zusätzlich bekam der Seilgarten neuen Rindenmulch,

 

damit bei einem Sturz nicht allzu viel passiert. Aber auch der Schulhof wurde durch zwei neue Hüpfekästchen etwas verschönert. Alle hatten sichtlich viel Spaß. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt: eine Obstbar sponsorte der FV für alle Kinder am vorletzten Schultag. Es wurden 15 Melonen und vieles mehr an verschiedenen Obstsorten von den hungrigen Kindern innerhalb von 15 Minuten verputzt. So schnell konnten die fleißigen Helferinnen gar nicht „nachlegen“.
Der Förderverein „Schelkis“ und das Lehrerkollegium bedanken sich bei all den Eltern, die bei diesen Aktionen mitgewirkt und uns tatkräftig unterstützt haben.


Schullogo

Schullogo