Lernaufgaben für die Zweitklässler

(ab 25.05.20)

   

Liebe Zweitklässler,
das letzte Aufgabenpaket war etwas kleiner, da wir auf einen früheren Schulstart gehofft hatten. Für die verbleibenden Tage haben wir folgende Aufgaben überlegt:

Deutsch:
Beende möglichst die grüne sowie die rote Lola.
Zum Diktatplan der vergangenen Woche schreibst du ein Schleichdiktat. (Du kennst diese Übungsform aus der Schule.)
Wer dies alles fertig hat, bearbeitet jeden Tag eine Seite im Rechtschreibheft. Selbstverständlich darf auch im „Lies mal“ und in der blauen Lola gearbeitet werden.

Mathe:
Übe jeden Tag zwei Einmaleinsreihen im Kopf (Mal- und Geteiltaufgaben).
Schreibe die fehlenden Einmaleinsreihen ordentlich in deinem Matheheft auf. (Mit einigen Reihen haben wir vor den Osterferien begonnen.)
Übe weiterhin im Indianerheft zum 1X1.
Im Indianerheft „Richtig rechnen“ darfst du nun die Seiten 70 bis 75 bearbeiten.
Du solltest jeden Tag etwa 1 bis 2 Seiten rechnen.

Benötigte Arbeitshefte, die du in der Schule abgegeben hast, kannst du ab Montag (25. Mai) wie gewohnt zwischen 9 und 12 Uhr im Klassenraum abholen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und sind sehr stolz, dass ihr bisher so fleißig gearbeitet habt!
Ein herzliches Dankeschön gilt dabei natürlich auch euren Eltern, die euch (und damit auch uns) in der ganzen Zeit so toll unterstützen.

Herzliche Grüße
vom Eingangsstufen - Team