Radfahrausbildung Kl.4

(19.05.20)

Liebe Kinder!

Bestimmt könnt ihr alle schon Fahrrad fahren. Aber kennt ihr auch alle wichtigen Verkehrsregeln und könnt euch mit dem Fahrrad im Straßenverkehr richtig verhalten? Auf der Internetseite www.radfahrausbildung-zuhause.de findet ihr interessante Spiele und vieles mehr rund um das Thema Fahrrad und Straßenverkehr. Schaut doch mal rein...!



Liebe Eltern!

Durch die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wird die schulische Radfahrausbildung derzeit in keinem Bundesland durchgeführt. Die Deutsche Verkehrswacht (DVW) reagiert auf den Ausfall und bietet jetzt bis Ende Juli ein kostenloses Online-Portal für Schülerinnen und Schüler an, um die theoretischen Grundlagen der Radfahrausbildung zu vermitteln. Das Angebot wurde zusätzlich um einen Ratgeber erweitert, der Eltern helfen soll, praktische Übungen mit den Kindern durchzuführen.

Das Angebot ist unter www.radfahrausbildung-zuhause.de zu finden.