Schulbeginn

(24.04.20)

   

 

Liebe Eltern und Kinder der 4. Klassen,

nun ist es ab dem 4. Mai so weit, dass die Viertklässler wieder mit dem Schulbesuch beginnen können. Das Kultusministerium hat uns verschiedene Einstiegsmodelle zur Verfügung gestellt, an die sich alle Schulen halten müssen. Der Unterricht findet von 7.55 Uhr bis 12.50 Uhr statt. Die Durchführung des Ganztages und somit auch des Mittagessens ist nicht gestattet.
Wir haben uns für das folgende sogenannte „Modell 4“ entschieden.



Nach diesem Modell wird im 14-tägigen Rhythmus verfahren.

Jede Klasse wird in 2 Gruppen eingeteilt, die an verschiedenen Tagen unterrichtet werden. Für die dazwischenliegenden schulfreien Tage gibt es Hausaufgaben mit übendem Charakter. Die Großbuchstaben A und B stehen für die jeweilige Klassengruppe (siehe unten).


Wir sind froh, dass wir wieder starten dürfen und freuen uns auf „unsere” Kinder.

Liebe Grüße
U. Böker-Kruse
(kommissarische Schulleitung)