(16.04.20)
Liebe Kinder,
da nun die Schulen erst einmal noch geschlossen bleiben, möchten wir euch hier auf unserer Homepage weitere Lernaufgaben für die Zeit vom 20.04.2020 bis zum 01.05.2020 stellen. Diese Aufgaben sind wichtig und sollten von euch ernst genommen werden.
Sollten Materialien fehlen, können diese ab Donnerstag, den 16.04.20 morgens in der Zeit von 9 – 12 Uhr aus den jeweiligen Klassenräumen abgeholt werden. Bitte beachtet dabei den nötigen Abstand zueinander einzuhalten.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit auf dem euch bekannten Kontaktweg an uns Lehrer (Schultelefon oder falls bekannt private Telefonnummer oder e-mail) wenden.
Ich hoffe, dass ihr gesund und munter seid und bleibt und freue mich jetzt schon, euch alle gesund wieder zu sehen.
Liebe Grüße
U. Böker-Kruse
(kommissarische Schulleitung)
Liebe Eltern,
für die nächsten zwei Wochen haben wir folgende Materialien herausgesucht, mit denen Ihre Kinder weiterarbeiten und üben können.
Lesen / Schreiben:
Die Kinder können weiterhin in ihrem Lola – Lesebuch die Seiten zu den ersten drei Heften (grün, rot und blau) lesen. Auch die Seiten zum vierten Heft (lila) können nun gelesen werden.
Das lila Lola – Heft darf beendet werden.
Außerdem haben die Kinder ihr „Lies-Mal-Heft“ dabei, in dem sie beliebig weit arbeiten dürfen.
Mathe:
Das erste „Erdmännchen“-Heft (Nase vorn) darf beendet werden. Im zweiten „Erdmännchen“ – Heft stehen die Seiten bis Seite 9 zur Verfügung. Im blauen Flex und Flo können die Kinder bis zur Seite 19 arbeiten.
Im roten Flex und Flo (Geometrie) kann bis zur Seite 25 gearbeitet werden.
Lesen / Schreiben:
Im Rechtschreibheft („Lupenheft“) stehen neben den bisherigen Seiten folgende Seiten zur Verfügung: Seite 32-34 / Seite 40 / Seite 65+66.
Außerdem haben die Kinder ihr „Lies-mal-Heft“ eingepackt.
Sollte das Schreibschrift – Heft noch nicht fertig sein, kann dies beendet werden.
Die grüne Lola (Heft 1) kann selbstständig erarbeitet werden.
Mathe:
Das Üben aller 1X1 –Reihen sollte im Mittelpunkt stehen. Folgende Materialien eignen sich:
• gelbes Flex und Flo (außer Seite 25,28,32) bis zur Seite 33
• Das Indianerheft (1X1) kann im individuellen Tempo erarbeitet werden.
Sollten Sie Übungen zur Addition und Subtraktion suchen, können Ihre Kinder das erste Indianerheft bis zur Seite 59 nutzen.
Im Internet (www.gsah.de) finden Sie außerdem Ideen, falls doch mal Langeweile aufkommen sollte.
Alle fehlenden Materialien liegen im Klassenraum Ihrer Kinder bereit und können in dem auf der Homepage genannten Zeitraum dort abgeholt werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichem Gruß Ihr Eingangsstufen – Team vom Hagenberg
Deutsch
Karibu Spracharbeitsheft B:
- S. 99 – S. 107
- S. 125 – S. 127
- S. 146 – S. 147
- S. 163 – S. 167
Karibu Lesebuch:
- S. 82 – S. 93
Mathe
Thema: Zeit
Flex und Flo (lila):
- S. 30 – S. 34, S. 37
Trainingsheft:
- S. 59 - 61
Thema: Längen
Flex und Flo (lila):
- S. 39, S. 40, S. 42, S. 43, S. 44, S. 45, S. 48
Trainingsheft:
- S. 62, S. 63
Sachunterricht
- Arbeitsblätter zum Thema „Gesunde Ernährung“
(Die Arbeitsblätter liegen im Klassenraum.)
Liebe Kinder der 4. Klassen,
hier haben wir für euch Aufgaben aufgeschrieben, die ihr bitte in den nächsten 2 Wochen bearbeiten sollt. Es ist wichtig, dass ihr im „Lernen“ bleibt, damit ihr im 5. Schuljahr gut weiterarbeiten könnt.
Liebe Grüße
U. Böker-Kruse und C. Schubert
Deutsch:
• Sucht euch im Lesebuch eine Geschichte o.ä. aus und lest sie laut vor
• Bearbeitet täglich 1 Seite im Rechtschreibheft
• Folgende Seiten im Spracharbeitsheft B sind zu erledigen:
• S. 132 Nr. 1.2.3.4
• S.133 Nr. 1,2 (Nr. 2 müsst ihr euch gut merken),(Schreibe die Fabel von Nr. 1 ab)
• S. 134 Nr. 1,2,3, (schreibe 5 Sätze als Begründung), Nr. 4,5
• S. 135 Nr. 1,2,3,4, (Schreibe die Fabel von Nr. 1 ab)
Englisch:
• Lerne die Uhrzeiten im pupil´s book S. 40
• dann bearbeite im aktivity book die S. 34 Nr. 2 und S. 35 Nr. 3 und 4
• im Anhang im aktivity book auf den Seiten 48 bis 53 kannst du eigenständig arbeiten.
Mathematik:
• lila Flex und Flo S. 31 bis S.37
• oranges Flex und Flo S. 43
• gelbes Flex und Flo S. 38 und 39
• Trainingsheft Flu.Fl S. 59 und 60